Kundenmeinungen

Familie Kicmari, Wielandgarten, Gladbeck

Sehr geehrter Herr Bockhold,

Es war sehr schwer für uns zu entscheiden, wer unser Haus baut. Wir hatten viele Firmen eingeladen. Doch nur Herr Bockhold konnte unser Vertrauen gewinnen. Und wir hatten Glück mit der Firma Bockhold zu bauen.

Alles lief, wie es sein soll. Die Leute von der Firma Bockhold sind schnell, kompetent und offen. Mit denen kann immer reden.Deswegen empfehlen wir die Firma Bockhold weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Kicmari

 

Ehel. Anita und Werner Verkic, An der Gräfte, Bottrop

Vom ersten Tag bei einer Besichtigung verschiedener Häuser im Baugebiet mit der Maklerin Frau Krüger bis hin zur Fertigstellung unseres neuen Heimes An der Gräfte 5 in Bottrop sind wir bestens betreut worden.

Die gesamte Bauphase hat nur Freude bereitet und mit jeder Woche die Freude am Bauvorhaben erhöht. Wir konnten wirklich jede Woche sehen wie das Haus wuchs. Von der tiefen Baugrube bis hin zum Richtfest, welches hervorragend vom Zimmermann Bockhold ausgeführt wurde, stieg die Spannung. Leider kam ein langer und kalter Winter der die Bauarbeiten letztendlich nur um 1 Monat verzögert hat.

Was uns besonders gefiel war die Tatsache, dass wir jederzeit architektonisch eingreifen konnten. Die Raumgestaltung konnten wir in der Rohbauphase jederzeit noch umgestalten und verändern. Hier eine Mauer versetzen, da die Wand ganz weg usw. Ist nicht bei allen Bauträgern so. Aber ich glaube das zeichnet gerade die Fa. Bockhold aus, dass sie wirklich leistet, was sie verspricht.

Mängel waren so gut wie keine vorhanden und die gesamte Bauzeit wurde eine Top Leistung und Qualität abgeliefert. Ich glaube, das ist nicht zuletzt ein großer Verdienst der gesamten Nachunternehmerschaft die am Bau beteiligt waren. Alles sehr gute Unternehmen die von der Fa. Bockhold ausgewählt wurden die noch richtige Handwerkskunst abliefern und das ist bei Weitem heute nicht immer so.

OB das der Elektriker war, Fa. W&K Elektrotechnik, die Sanitär und Heizungsfirma Sprenkeler, der Treppenbauer WO Treppen, der Verputzer die Fa. Heufert und vor allen Dingen der Rohbauer haben ihr Handwerk verstanden und Mangelfrei den Job gemacht. Hervorragend betreut wurden wir auch vom Bauleiter Herrn Gausling, der jederzeit für uns da war.

Alles in allem können wir, meine Frau und ich diesen Bauträger empfehlen.

Anita und Werner Verkic

 

Familie Domnik, Rossiniweg, Dorsten

Mit dem Bau unseres eigenen Hauses wollten wir uns einen ersehnten Wunsch erfüllen. Genaue Vorstellungen zum Wohnkomfort und Wünsche zu techn. Finessen, gepaart mit dem Zeitdruck durch unseren zweiten zu erwartenden Nachwuchs stellten unserer Meinung nach besondere Ansprüche an einen Bauträger.

Aus heutiger Sicht sind wir froh, durch das Internet auf die Fa. Bockhold aufmerksam geworden zu sein.

Vom ersten Kontakt an mit Hrn. Bockhold über die schnellen und konstruktiven Absprachen mit dem Architekten Hrn. Gausling bis hin zur genauen Umsetzung aller unserer Vorgaben durch firmeneigene Mitarbeiter und den beteiligten Handwerksfirmen fühlten wir uns jederzeit in
„guten Händen“. Und das im Terminplan erstellte Ergebnis spricht für sich…

„Hausbau“ immer wieder mit Fa. Bockhold!

Mit freundlichen Grüßen
von den 3`einhalb Bauherren der Fam. Domnik

Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Domnik

 

Eheleute Eulering, Rossiniweg, Dorsten

Vom ersten Tag an fühlten wir uns von der Firma Bockhold gut beraten und betreut. Unser Haus war in guten Händen. An wen wir uns auch wandten, ob Firmenleitung, MitarbeiterInnen im Büro in Heek, den Architekten Herrn Gausling oder die Handwerker des Unternehmens, immer begegnete man uns außerordentlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit: Fragen wurden geduldig, sachkompetent und für uns Laien verständlich beantwortet; auch „Kleinigkeiten“ wurden ernst genommen; Wünsche, Vorstellungen wurden eingehend besprochen und Alternativen aufgezeigt; Absprachen und Zusagen wurden äußerst verlässlich eingehalten, usw. Die verschiedenen Gewerke arbeiteten termingerecht, akkurat und zuverlässig. Auch an sie konnten wir uns jederzeit um Rat und Hilfe wenden.

Dafür bedanken wir uns herzlichst!

 

Eheleute Michalak, Rossiniweg, Dorsten

Wir haben die Firma Bockhold als korrektes, solides und am Bauherren orientierten Unternehmen kennen gelernt. Die Firmenleitung sowie auch die Mitarbeiter erwiesen sich als sympathische, freundliche und zugängliche Baupartner. Im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit haben wir insbesondere folgende Punkte als sehr positiv empfunden:

– die große Flexibilität und Akzeptanz gegenüber von der ursprünglichen Bauplanung abweichenden Änderungswünschen;
– das Bemühen um eine sachgerechte Ausführung von Sonderwünschen, ohne dabei den finanziellen Aspekt außer Acht zu lassen;
– die gut funktionierende und weitgehend reibungslos verlaufende Zusammenarbeit mit kompetenten, freundlichen, zuverlässig und sauber arbeitenden Handwerksbetrieben;
– die souveräne, sachkundige, sehr bemühte und stets ansprechbare Bauleitung, die zudem mit ihren praxisbezogenen Anmerkungen, ergänzenden Anregungen und hilfreichen Hinweisen wiederholt eine wertvolle beratende Funktion ausübte.

 

Familie Ebert, Astrid-Lindgren-Strasse, Gladbeck

Vor gut 3 Wochen sind wir in unseren großen Traum eingezogen!
Angefangen wurde im Juni 2009 und alles lief problemlos, unser Richtfest feierten wir im August 2009 dann folgte der Innenausbau und wie gesagt im Januar 2010 sind wir eingezogen!

Vor gut einem Jahr haben wir das erste mal etwas von der Firma Bockhold gehört! Wir schauten uns das Rohbauhaus unserer heutigen Nachbarn an! Die Qualität, die massive Stein auf Stein Bauweise, sowie u.a. der schöne münsterländer Baustil haben uns noch am gleichen Tag überzeugt!
Wir haben es bis heute nicht bereut und können wirklich sagen: „Wenn bauen, dann mit Bockhold“!
Danke sagen
Die 4 Eberts aus der Astrid-Lindgren-Strasse

 

Eheleute Baum, An der Gräfte, Bottrop

Sehr geehrte Damen und Herren,Wir haben kürzlich mit Herrn Bockhold eine Doppelhaushälfte gebaut.Die Erfahrung, die wir gemacht haben.übertrafen unsere Erwartungen. Wir haben schon mal gebaut,daher sprechen wir aus Erfahrung. Die Kompetenz von H. Bockhold,H. Gaussling und dem Büroteam Bockhold waren einmalig. Auch die Handwerker,die mit Fa. Bockhold zusammenarbeiten waren alle super und sehr kompetent.Wir haben keinerlei Anlaß zur Klage,denn alles klappte reibungslos und termingerecht konnten wir einziehen. Wir würden immer wieder mit Fa. Bockhold bauen und werden Sie weiter empfehlen. Viele Grüße von zufriedenen BauherrenHerman und Petra Baum

 

Familie Heming, Tilsiter Strasse 3 in Bottrop

Schon vor ca. 10 Jahren hat uns im ersten Gespräch mit Herrn Heinz Bockhold die absolute Unkompliziertheit beeindruckt, über das Thema „Hausbau „ zu sprechen. Diese Entscheidung haben wir auch bis heute, nach drei Bauvorhaben mit Ihm, nicht bereut. Seine „Unkompliziertheit“ hat er bis heute (aktuell) bewahrt. Es war in keinem Bauvorhaben notwendig, geschlossene Verträge „aus den Ordner“ zu holen und zu diskutieren. Es wurde einfach gesprochen, geändert und gemacht. Finde ich prima und ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich sondern auch “seine Art“. Aber auch seine Mitarbeiter waren und sind stets ansprechbar, hilfsbereit und loyal, und nicht nur auf den eigenen Gewinn bedacht.

Viele Grüße Familie Heming

 

Eheleute Morssi, Bertha von Suttner Weg, Gladbeck

Habe mit der Firma Bockhold gebaut und kann nur kurz und bündig sagen, keine Beanstandungen unserer Seite alles bestens abgelaufen sowohl mit der Firma Bockhold wie auch den anderen Firmen die an unserem Haus beteiligt waren. Sollte ich noch einmal bauen, wünsche ich mir eine Firma wie Fa. Bockhold.

 

Fam. Duda, Mirksfeld, Bottrop

Warum haben wir mit Fa. Bockhold GmbH gebaut?

Uns hat vor Allem der Münsterländer Stil und eine gute Qualität interessiert und dabei hat uns das gesunde Preis-Leistungs-Verhältnis von Fa. Bockhold überzeugt. Einen weiteren Vorteil sahen wir in der Variabilität der Gestaltungsmöglichkeiten in den Grundrissen ohne Mehrkosten, was nicht jeder Bauträger zulässt. Mit Fa. Bockhold kann man seinen Traum verwirklichen. Wer unschlüssig ist, wie er bauen soll, bekommt eine gute Beratung mit maßgeschneiderten Vorschlägen präsentiert. Und das zu einem fairen Preis. Wir blickten auf ca. 2 Jahre Angebotsvergleich zurück und können heute mit Stolz und Zufriedenheit auf eine gute Entscheidung für Fa. Bockhold GmbH zurückblicken. Wir würden unter gleichen Voraussetzungen jederzeit mit Bockhold wieder bauen.

Schöne Grüße aus Bottrop
Herzlichst Ute und Detlef Duda

 

Fam. Virus, Dr. Kock-am-Brink-Weg, Bottrop

Ich bin mit meiner Frau und den drei Kindern , im Dezember 2000 , in Bottrop, Dr.-Kock-am-Brink-Weg , eingezogen. Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen mit der Bauabwicklung unseres Hauses gemacht. Herr Bockhold hat sich als fairer und menschlicher Bauträger erwiesen. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken . Auf diesem Wege kann ich den Bauträger Bockhold GmbH als vorbildliche Firma mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Virus

 

Fam. Bartschat, Blattstraße, Oberhausen

Sehr geehrte Frau Bockhold, sehr geehrter Herr Bockhold

Im Nahmen der Familie Bartschat danke ich Ihnen, und Ihrem Team für die reibungslosen und unkomplizierte Abwiklung an unsem Bauvohaben Blattstrasse 40 in Oberhausen. Ich kann nur sagen, Sie haben mit Ihrer Firma ein tolles Team zusammen gestellt, angefangen vom Rohbauer bis zum Estrichleger, Verputzer, Heizung Sanitär, Elektro bis zur Endmontage durch den Türenbauer und Versiegler. Ein sozusagen „rundum sorglos Paket“. Unsern ganz besonderen Dank gilt auch Ihrem Bauleiter Herr Gausling der sich wirklich von A-Z um alles gekümmert hat. Kurz und knapp gerne wieder.

Familie Bartschat

 

Frau Krone, Mirksfeld, Bottrop

Vom Vertragsschluss Mitte 2007 bis zur Fertigstellung des Hauses Ende Mai 2008 vergingen weniger als 12 Monate.

Schon die Vertragsverhandlungen gestalteten sich harmonisch, so dass ich eigene Vorstellungen bereits in dieser Phase verwirklichen konnte (wie z.B. Veränderung von Räumen durch Versetzen von Wänden oder auch die Treppengestaltung). So etwas lassen nicht viele Bauträger zu.

Während der Bauphase war es gestattet, sich laufend über den Baufortschritt (außen wie auch innen) zu informieren und auf gegebenenfalls nicht korrekt umgesetzte Pläne hinzuweisen, so dass diese “Fehler³ umgehend behoben werden konnten. Auch im Laufe der Bauphase festgestellte Änderungswünsche wurden ­ soweit technisch möglich ­ vom Bauträger umgesetzt.

Die Angabe von Mehrkosten erfolgte bereits in der Verhandlungsphase, so dass ich relativ genau wusste, welche finanzielle Belastung noch zusätzlich auf mich zukommen würde. In der endgültigen Abrechnung gab es daher auch keine unliebsamen Überraschungen.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Bockhold, dem Projektleiter und sonstigen Beteiligten funktionierte stets einwandfrei. Wenn diese Personen mal nicht sofort erreichbar waren, riefen sie alsbald zurück. Besprochene Änderungen wurden umgehend weitergeleitet und deren Ausführung auch kontinuierlich überwacht.

Der vereinbarte Fertigstellungstermin wurde eingehalten. Die bei der Abnahme festgehaltenen noch zu erledigenden Punkte wurden zügig “abgearbeitet³.

Zusammenfassend kann ich feststellen: das Bauen mit der Firma H.Bockhold GmbH hat viel Freude gemacht, da viele eigene Vorstellungen umgesetzt werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Corina Krone

 

Eheleute Müller, Pater Autbert Weg 10, Dorsten-Rhade

Aufgrund der positiven Erfahrungsberichte von ehemaligen Bauherren der Firma Bockhold haben auch wir uns für die Fa. Bockhold entschieden. Wir haben unsere Entscheidung in keinster Weise bereut. Im Gegensatz zu den uns bekannten Baufirmen bietet die Fa. Bockhold unter anderem die folgenden Vorteile:

Das Haus wird in einem Zug fertig gestellt (Das ist keineswegs Branchenüblich!).

Während der Bauphase hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner (das hat Seltenheitswert, wie wir aus leidvoller Erfahrung berichten können). Da auch Preis/Leistung stimmen, können wir jedem zukünftigen Häuslebauer nur zu dieser Firma raten.

mit freundlichen Grüßen, Fam. Müller